RoRoS Schwedenabenteuer

02 november, 2006

Winterwetterchaos

Na bum! Da hat sich der Wettergott was einfallen lassen! Eine Stadt in Ausnahmezustand! Hunderte, nein wahrscheinlich tausende, die nicht heimkamen oder im Stau steckengeblieben sind. Zu viele Autos mit Sommerreifen drauf. Übernachtungen am Boden im Zentralbahnhof (Nachbarhaus von Roswithas Arbeitgeber). Einfach ein Chaos. Auch Roswitha musste sich auf ihrem Heimweg einen Weg durch das wilde Schneetreiben bahnen. Und so sah sie aus, als sie schließlich die Wohnung errreichte (auf dem Bild war der meiste Schnee auf Haube und Mantel schon weggeschmolzen).
Aber am Tag nachher (2.11.) sah alles sehr friedlich aus. Keine bedrohlichen Wolken oder stechenden Eiskristalle, nur Sonne und Schnee.In der Früh war es fast -7 Grad, also galt es sich fest einzupacken. Roswitha wird bald in südlichere Gefilde flüchten. Es steht eine Reise nach Gibraltar und +20°C bevor.

5 Comments:

  • Oje... Der Winter ist eindeutig da. Aber ihr habt wenigstens schönen weißen Schnee da oben. Bei uns wirds wohl hautptsächlich Gatsch geben. (neidisch sei). Aber dass sogar in Schweden Leute gibt, die im November noch mit Sommerreifen herumfahren, hätte ich nicht gedacht. Muss Verdrängung sein...
    Also packt euch gut ein, ich habe einen Blick in meine Kristallkugel geworfen und ich kann euch sagen, es wird noch ein ganze Weile so weitergehen (ungefähr bis April, vielleicht Juni. Das konnte ich nicht so genau sehen.) ggg

    By Anonymous Anonym, at 2/11/06 22:00  

  • Na, jetzt blogge ich so brav, und dann steht mein Name nicht da. Das geht nicht.
    Ich wars, Andrea
    busserl

    By Anonymous Anonym, at 2/11/06 22:01  

  • When I read your blog it's like reading the books from grade school -- I have to look at the pictures cuz I don't know how to read(german)yet. Don't dumb it down for me though; I need to learn. Your pictures are great.

    Where's the picture of Rosi burying Rolf in the snow up to his chin?

    Family says hi.

    John

    By Blogger rednk-n-eurp, at 3/11/06 02:35  

  • Hi John!
    I'm sure Roswitha can give you german lessons if you like.
    As for the picture of me lying in a pile of snow, it's a bit too soon. That much snow hasn't fallen yet.
    Bye, R.

    By Anonymous Anonym, at 4/11/06 12:22  

  • Bei uns in Wien ist es auch schon arschkalt, Schneestürme wechselten sich gestern mit Sonnenschein ab. Ganz so kalt wie in Schweden wird es hoffentlich nicht werden.

    Liebe Grüße,
    Philipp

    By Anonymous Anonym, at 4/11/06 12:33  

Skicka en kommentar

<< Home