RoRoS Schwedenabenteuer

14 oktober, 2006

Traurig

Vorgestern musste ich (Rosi) mit trauriger Gewissheit feststellen, dass die einzige Pflanze, die wir von Wien nach Schweden mitgenommen haben, den Umzug nicht überlebt hat. Es handelt sich dabei um einen Kaktus, den ich von einer Gastfamilie in Weißrussland vor vielen Jahren als Geschenk bekommen habe. Meine Gastmutter hat damals einfach ein Stück von ihrem Kaktus abgebrochen, das ich zu Hause eingepflanzt habe. Über die Jahre hat der Kaktus viele "Junge" bekommen und einmal hat er sogar geblüht - eine wunderschöne weiße Blüte. Da ich so stolz darauf war, wollte ich ihn unbedingt nach Schweden mitnehmen. Vielleicht hätte ich ihn doch bei Freunden in Obhut geben sollen... Nun bleibt nur noch dieses Foto als Erinnerung.

3 Comments:

  • Oh nein! Der Baranovici Kaktus! Ich trauere mit dir. Vielleicht tröstet es dich ja, dass meiner (wenn mich nicht alles täuscht habe ich auch ein Stück bekommen) vermutlich gleich unserer Rückkehr nach Österreich eingegangen ist. Ist wahrscheinlich ein schwacher Trost, ich weiß, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
    LG
    Andrea

    By Anonymous Anonym, at 24/10/06 19:52  

  • Hallo Andrea,
    danke für dein Mitgefühl, aber du hast recht, es ist nur ein schwacher Trost, verbindet mich und dieser Kaktus doch eine mehrjährige "Beziehung". Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass du auch ein Stück bekommen hast. Dein Kaktus hat offenbar wirklich nicht lange gelebt, wenn du dich nicht einmal daran erinnern kannst, ob du auch einen hattest...

    By Anonymous Anonym, at 30/10/06 19:25  

  • Tja,jeder hat seine Stärken und auch seine Schwächen. Kaktuspflege ist anscheinend nicht meine Stärke. Muss mir was anderes suchen...

    By Anonymous Anonym, at 2/11/06 21:48  

Skicka en kommentar

<< Home