RoRoS Schwedenabenteuer

26 september, 2006

Letzter Sommertag?

Die Meteorologen sagen kälteres und unbeständigeres Wetter voraus. War das jetzt der letzte Tag heuer mit mehr als 20 Grad?
Gestern Abend gab es in unserem Haus einen Herbst-Putz-Tag. Alle Bewohner waren aufgerufen mitzuhelfen, u.a. wurden unmarkierte Räder weggeworfen. Wir wurden zum Lift- und Fensterputzen eingeteilt. Roswitha war mit den zugeteilten Aufgaben nicht ganz zufrieden (jammer, jammer...), aber sie war dann doch ganz fleißig.

Nach der Putzarbeit gab es gegrillte Würstchen und Bier. Dabei hatte man die Gelegenheit ein paar der Bewohner kennen zu lernen.

Übrigens: Hier in Stockholm ging gestern die Sonne um 6:42 Uhr auf und um 18:37 Uhr unter. In Wien sieht es derzeit ganz ähnlich aus: Sonnenaufgang 6:45 Uhr und Sonnenuntergang um 18:44 Uhr. Tag und Nacht sind also derzeit fast gleich lang, aber das wird sich wohl bald ändern...

2 Comments:

  • da lext dich nieder. nettes haus (auf eurem foto), nette leute, nette würste (der chor im hintergrund säuselnd:) und die biiiiere...also, da seid ihr ja in bester umgebung!
    also wir haben auch würste im haus, aber die sind im müllraum und skatologisch gesehen eine studie, die ernährungsweise polnischer sandler betreffend, wert, in der tat. allerdings für koprophobe personen nicht immer in die reihe der gustiösen ereignisse zu stellen. ansonsten lebt hier die groteske leibhaftig in und um uns...hähä. wenn ich aufstehe ist es nacht, wenn ich ins bett gehe falle sinke schwimme (manchmal) ist es nacht, ich frage mich, ob das irgend ein fauler trick meines unterbewusstseins ist usf. leberwurst ins ohr!!! euer rai, das rentier

    By Anonymous Anonym, at 20/10/06 21:01  

  • ich vergaß meine wurstfinger, die ich manchmal zärtlich sanft über die fette stiegenhauswand streichen lasse, was ja eigentlich von freiem willen zeugt. österreichische wiaschtln kumman ma ned ins haus. aber aber herr scheck.
    zum herbst noch folgendes: es gab hier in lodz einen herrn, sehr reich, selbiger herbst zu heißen pflegte und sich bauzige paläste her-und wo hinstellen ließ. jetzt haben wir wieder herbst. wie soll ich das verstehen? die sprache ist doch ein wetterabhängiger hund, dessen trümmerl noch widerlicher sind als was man sonst so gewöhnt ist. bis bald, meine lieben, prächtigen....euer mundiusz

    By Anonymous Anonym, at 20/10/06 21:08  

Skicka en kommentar

<< Home