RoRoS Schwedenabenteuer

16 oktober, 2006

Dahoam is Dahoam

Letzte Woche hatte ich (Rosi) die Gelegenheit geschäftlich nach Wien zu reisen. Es war wirklich toll, wieder in der Stadt zu sein, in der ich 12 Jahre lang gelebt habe (12 Jahre - ich kann es kaum fassen!). Ich habe es sehr genossen, am Abend ein bisschen durch die Stadt zu spazieren, meine Arbeitskollegen, Freunde und Familie wieder zu treffen. Auch diese Hügel in der Buckligen Welt habe ich schon vermisst.
Am ersten Tag musste ich mir gleich eine Extrawurstsemmel mir Gurkerl kaufen. Das ist eines dieser seltsamen Dinge: Wenn ich zu Hause in Österreich bin, kaufe ich mir so gut wie nie ein Extrawurstsemmel, aber immer, wenn ich im Ausland bin, dann habe ich Lust drauf. Das kann ich mir nicht so recht erklären...
Natürlich habe ich auch fleißig Lebensmittel eingekauft. In den wenigen Monaten in Schweden hat sich schon eine lange Liste an Dingen angesammelt, die ich unbedingt besorgen musste. Das hier ist nur ein kleiner Auszug. Nicht auf dem Bild zu finden sind u.a. frisches Brot, Bergkäse und Rotwein.

Noch etwas Witziges: Als ich bei der Rückreise mit dem Taxi beim Flughafen ankam, wurde im Radio Rainhard Fendrich "I am from Austria" gespielt. Das war ja wirklich passend! Leider musste ich schon aussteigen, denn ich hätte das Lied gerne gehört. In meinen Gedanken versunken, habe ich doch glatt auf die Taxirechnung vergessen. So kann's gehen, wenn der Namensvetter im Radio singt...

3 Comments:

  • hi, ich bins die belinda in Australien.ja die wurstsemmel,ich weine jedesmal wenn ich mir den kommisar rex anschaue, grins....ist schon verruckt wie stark man solche dinge vermisst.
    und draschekeksi,du liebe gute!harald mein ex partner mit dem ich immer noch total gut bin und der mich eimal im jahr besucht,hat mir eine schachtel voll geschickt,muss ihm ein vermogen gekostet haben.ich habe die dann eine nach der anderen gegessen bis ich blasen auf meiner zunge bekam und sie mir dann auch noch angeschwollen wurde,hi,hi,....
    also ich verstehe euch toal gut,und fur brot und kase wurde ich...na anyway.

    danke ihr zwei bringt mich wirklich zum lachen,und ich wunscht ich wurde auch zeit haben um ein blogg zu machen.aber meine freizeit beschrangt sich auf 15 minuten taglich bevor ich totmude ins bett fallen.meine buben halten mich in trap.so jetzt lese ich weiter was ihr so schreibt.......

    see ja

    By Anonymous Anonym, at 20/10/06 10:34  

  • auf die wurstsemmel kann ich zwar immer noch verzichten, aber die käseleberkässemmel hat es nach ein paar jahren wien auch mir angetan - wenn ich - ansonsten nie wurstiges essend - dann selten aber manchmal doch nach wien komme, kann ich nicht widerstehen. natürlich hat raimund dabei einen wesentlichen einfluss... in polen ist es der schweizer käse und kürbiskernöl, was wir uns immer wünschen und eingelagert haben...
    ivana

    By Anonymous Anonym, at 20/10/06 20:44  

  • Hallo ihr zwei! Freu mich total über eure Einträge. Ihr lebt ja selbst im Ausland, daher könnt ihr sicher gut verstehen, wie ich mich fühle und dass man halt gewisse Dinge aus der Heimat vermisst. Ist schon witzig, was man dann plötzlich alles vermisst...

    Ivana, das mit der Extrawurstsemmel wird schon noch kommen! Käseleberkäs' esse ich wiederum nie...

    By Anonymous Anonym, at 24/10/06 22:07  

Skicka en kommentar

<< Home