RoRoS Schwedenabenteuer

29 april, 2009

Teurer Ausflug!

Beinahe seitdem Paul geboren wurde, habe ich mir vorgenommen, einmal die Krabbelgruppe der deutschen Kirche in Stockholm zu besuchen. Nun ist Paul schon fast ein Jahr alt und ich habe es bis gestern nicht geschafft, mich dorthin zu begeben. Gestern war es aber soweit! Da Ausflüge am Vormittag nicht so ganz in Pauls Rhythmus passen (die Treffen sind meist um 10 Uhr angesetzt und das ist normalerweise Pauls Schalfenszeit), bin ich einfachheitshalber mit dem Auto in die Stadt gefahren. Ein Fehler, wie sich bald herausstellte! Wie das in einer Stadt eben so ist, habe ich keinen Parkplatz gefunden und habe das Auto nach etwas Zuwarten, ob nicht doch noch ein Platz frei wird, außerhalb der Parkzone geparkt. Der Ausgang war vorherzusehen ... Als wir zum Auto zurückkamen, haben wir einen Strafzettel vorgefunden. Zu zahlen: SEK 550. Zudem war die Parkgebühr auch alles andere als günstig - pro Stunde bezahlt man in der Innenstadt SEK 40. Naja, es war mir eine Lehre. Das nächste Mal wird wieder Bus gefahren. Paul hat sich tapfer wach gehalten. Normalerweise will er am Vormittag ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen wieder schlafen. Gestern hat er über 4 Stunden durchgehalten. Er war zwar müde, aber die neuen Spielsachen und Bekanntschaften waren einfach zu aufregend. Sobald wir aber im Auto saßen und ein paar Meter gefahren sind, hat er schon geschlafen.