RoRoS Schwedenabenteuer

06 mars, 2007

8:59:00


So, abgehakt! Wieder ein sportliches Ziel erreicht. Der Start war schlimmer als ich dachte und es dauerte 1 Stunde für die 2 Kilometer vom Start rauf auf die ersten steilen Hügeln. Ich musste immer aufpassen, dass niemand auf die Skiier oder Stöcke draufsteigt. Nach 4-5 Kilometer konnte man doch anfangen mit dem Langlaufen. Die Verpflegungsstationen hießen: Smågan, Mångsbodarna, Risberg, Evertsberg, Oxberg, Hökberg und Eldris. Diese Inseln waren willkommene Teilziele auf dem Weg nach Mora.
Leider hatten die Wachsler bei den meisten Teilnehmer die Wetterprognose falsch analysiert und es wurde sehr glatt. Dazu kam, dass die Spuren fast unbefintlich waren. Ich hatte einen Spray für die Skiier mit und verwendete ihn zwei Mal, aber es hat nicht lange gehalten. Als ich noch 20 km vor mir hatte, ließ ich die Skiier wachseln. Danach ging es gut.
Ich bin erstaunt dass es mir so gut ging (sieht man wohl auf den vorher und nachher Fotos?).












Vor dem Lauf


Nachher im Ziel

Mit Platz 7000 von 13367, die das Ziel erreichten, muss ich zufrieden sein. Ich habe nicht viel trainiert und die Startreihe war die schlechteste. Vielleicht wird es nächstes Jahr ein Wiedersehen.

aller Anfang ist schwer

Viele abgebrochene Stöcke habe ich entlang der Strecke gesehen. Viele sind auch gestürzt, meistens bergauf.

Roswitha bekam meine Ergebnisse von jeder Verpflegungsstelle auf ihrem Handy. Sie war dann auch rechtzeitig im Zielbereich. Ich bekam als Belohnung Umarmungen, Bussis und Miniskiier(!).

Anstrengend war auch, dass ich um 3:45 aufstehen und im Startbereich 2 Stunden warten musste. Wir waren beide völlig fertig, als wir um 00:30 zurück nach Stockholm kamen.

5 Comments:

  • Det ser ut som du skulle kunna ge dig ett Vasalopp till direkt efter det första... Är du säker på att du inte tog bussen till Mora?

    By Anonymous Anonym, at 7/3/07 13:52  

  • Starkt jobbat. Det verkar ganska lätt det där med vasalopp. Kanske man skulle ge sig på nån gång...

    O.

    By Anonymous Anonym, at 7/3/07 17:44  

  • Lättare än man tror faktiskt. Om föret och spåren hade varit ok så hade jag kanske vänt och åkt tillbaka till Berga by....

    By Anonymous Anonym, at 7/3/07 18:47  

  • ja super, da merkt man ja echt kaum einen unterschied, ein bissel käsiger vielleicht - kannst stolz auf dich sein roffe

    bussi

    edith

    By Anonymous Anonym, at 11/3/07 20:04  

  • Gratuliere Rolf!

    By Anonymous Anonym, at 12/3/07 23:08  

Skicka en kommentar

<< Home