RoRoS Schwedenabenteuer

25 februari, 2007

Sportlich

Obwohl das Wetter nicht gerade dazu eingeladen hat, waren wir bei Lida friluftsgård Eis laufen und langlaufen. Wir waren auch nicht die einzigen. Erstaunlich viele Leute waren auf dem See und in den Wäldern unterwegs. Es war etwa -2 Grad, aber ein hartnäckiger Wind war zu spüren. Wir machten zuerst eine große Runde auf dem See und als das nicht genug war, mussten wir noch 2 Kilometer auslaufen... Insgesamt sind wir ca. 7 km Eis gelaufen.
Nach einer kurzen Pause schnallten wir unser Langlaufschier an und marschierten durch den Wald. Es ging nicht ganz so leicht, wie mit den Schlittschuhen. Roswitha war ziemlich erschöpft nach 8 Kilometern. Nach dem Zieleinlauf gönnten wir uns eine heiße Schokolade in einem urigen Wirtshaus.




Vor wenigen Wochen waren wir auch am Sportplatz in unsere Nähe Eis laufen. Hier musste man sehr aufpassen. Die wilden Eishockeyspieler sausten herum wie Herbstblätter.

Ganz angenehm war es nicht die Runden zu drehen, aber doch ein gutes Training. Auf diesem Platz spielt Hammarby Bandy ihre Spiele in der Meisterschaft.