RoRoS Schwedenabenteuer

02 december, 2006

Echt affig!

Was fällt einem zu Gibraltar ein? Felsen, Affen ... Affen, Felsen ... Na ja, viel mehr hat Gibraltar eigentlich nicht zu bieten. Aber dafür gibt's eine ganze Menge Affen auf dem Felsen! Und ganz schön freche noch dazu! Als Rosi auf dem Felsen einen Müsliriegel aus der Tasche holte, da vom anstrengenden Aufstieg ganz geschwächt, wurde sie gleich von zwei Affen attackiert, wobei einer auf sie sprang und versuchte, ihr den Müsliriegel wegzuschnappen. Aber da hatte der liebe Affe Pech, denn wenn man der Rosi etwas wegschnappen möchte, muss man schon früher aufstehen! Aber ein Hilfeschrei kam ihr dennoch aus, da sie von der Affenattacke ganz überrascht wurde. Der Müsliriegel wurde ganz schnell wieder in die Tasche gesteckt und an einem sicheren Ort verzehrt. Neugierig sind sie auch, die Affen. Ein anderer Affe hat ganz begierig in meine Jackentasche geschaut und einen Finger reingesteckt. Zum Glück hatte sich kein Müsliriegel darin versteckt! Ansonsten springen sie ganz gerne auf forbeifahrende Autos und fahren ein Stück auf der Motorhaube mit. Also könnte man durchaus auch sagen, dass sie obendrein noch faul sind!

Rosi und Donna, eine Arbeitskollegin aus Stockholm

Vom 5.-21. November war Rosi in Gibraltar und konnte dadurch dem grauen Schweden-November entfliehen! In Gibraltar hat es in der ersten Woche zwar auch mehrmals geregnet, aber zumindest konnte man mit der Jeansjacke außer Haus gehen. In der zweiten Woche gab es ein paar sehr sonnige Tage und bis zu 25 Grad! Schöööön! Rosi hat in diesen 2 1/2 Wochen nur einmal den Felsen hinter sich gelassen und die Grenze überquert. Und zwar war sie am letzten Abend gemeinsam mit Arbeitskollegen in Spanien Tapas essen. Lecker! Als Souvenier für Rolf gab's diesmal eine Flasche Whiskey, denn die Süßigkeiten vom letzten Gibraltarbesuch (haupsächlich englische Schokolade) konnte ihn nicht begeistern. "Ich will keine Schokolade, ich will lieber ... einen Whiskey", hat Rolf seiner Frau auf den Weg mitgegeben. Und so ist es auch geschehen. Der Grenzbeamte hat es gleich erkannt. "Tobacco?" Rosi: "No". "Alcohol?" Rosi: "Yes". "A bottle of Whiskey?" Rosi: "Yes". "Ok, then you can pass." Ich glaube, ohne Whiskey darf man den Felsen gar nicht verlassen ... Wie auch immer. Jetzt befindet sich Rosi jedenfalls wieder im grauen und regnerischen Stockholm. Aber jetzt haben wir ja den Whiskey, der uns wärmt. ;-)))

4 Comments:

  • Great pictures! Looks like you had fun despite the monkeys.
    Monika

    By Anonymous Anonym, at 5/12/06 19:53  

  • endlich hast du es geschafft, die Äffchen zu sehen. sind echt süß und frech die kleinen.

    Alles Liebe!

    By Anonymous Anonym, at 8/12/06 10:17  

  • Kul med apor, jag såg bara en apa när jag var på klippan... O.

    By Anonymous Anonym, at 11/12/06 21:32  

  • What is going on over there? Too busy to post now that both of you are working? Or just crazy christmas season gotten in the way? Love to hear what is going on. Have a great trip to Austria! Love,
    Monika

    By Anonymous Anonym, at 15/12/06 21:24  

Skicka en kommentar

<< Home