RoRoS Schwedenabenteuer

31 juli, 2007

Kajak im Schlepptau

Dieses Wochenende haben wir das Kajak nach Ladholmen transportiert. Aufgrund des starken Windes wurde die Fahrt zu einem richtigen Abenteuer. Die Wellen waren hoch und dementsprechend wild war die Fahrt. Ich hatte schon Angst, dass das Kajak versinkt! Beim Verlassen der Bucht auf Hölö war Rolf noch trocken.
Das änderte sich schnell! Sobald wir auf Nämdöfjärden einbogen, spritze das Wasser schon ins Boot. Ganz durchnässt und durchfroren sind wir auf Ladholmen angekommen.
Nachdem wir uns umgezogen und mit einem Tee aufgewärmt hatten, ging es wieder an die Arbeit. Rolf hat dieses Wochenende die Stufen zementiert.
Dann wurden allerhand Dinge montiert. Eine Vitrine ...
... Haken ...
... und eine Klopapierhalter.
Zu guter letzt wurde noch die Bootshütte auf Vordermann gebracht. Schade, dass wir kein "Vorher" Bild gemacht haben. Jedenfalls hat man jetzt Platz Stühle aufzustellen und sich beim Saunabaden zwischendurch ausruhen.
Einige Müllsäcke mussten danach wegtransportiert werden. Das Boot war auf der Heimfahrt wieder voll beladen... Hier noch ein Bild von einer kleinen Schnecke, die sich in den Wasserkübel verirrt hat.
Es ist übrigens gerade Heidelbeer-Zeit in Schweden. Rolfs Schwester Monika hat am Samstag Morgen in eineinhalb Stunden einen großen Kübel gepflückt. Wir haben schön geschaut, als wir aufstanden und dieser Kübel voll mit herrlichen Heidelbeeren stand in der Küche! Hmmm...
Am Sonntag Abend wurden wir wieder mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

1 Comments:

Skicka en kommentar

<< Home