RoRoS Schwedenabenteuer

30 maj, 2016

Hausplanung

Wir schreiben Wieder! Die Ursache fuer die Pause ist mangelnde Zeit, aber auch einige Probleme mit dem Blogger-konto.


Langsam aber sicher kommen wir unser Ziel näher. Das Grundstueck ist da, wir haben die Pläne fuer das Haus zeichnen lassen und die Kommune hat alle Papiere bekommen. Klingt recht einfach, aber dahinter stecken sehr viele Entscheidungen, und wir sind erst am Anfang von allem! Haben wir Glueck steht das Haus zu Ostern nächstes Jahr. Viel Wartezeit von der Kommune und vom Hauslieferanten ist zu erwarten. Wir haben jetzt schon einiges geleistet am Grundstueck, die Bäume die im Weg waren haben wir gefällt und klein geschnitten. Etwa 5 Autoanhänger mit Holz haben wir Nachbarn und Freunde geschenkt. Alles andere haben wir kleingeschnitten. Wir hatten natuerlich hilfe beim fällen und hacken, aber jetzt liegen viele Häufchen Holz herum, es wird viele Jahre reichen.