RoRoS Schwedenabenteuer

21 november, 2009

Spätherbst in den Schären

Vielleicht war es das letzte Mal heuer. Rolf ist wieder nach Ladholmen gefahren. Nach wochenlanger Wolkendecke mit einigen Regenfällen war es am Samstag etwa 8 Grad in der Luft und sonnig. Es ist sehr ruhig da draussen jetzt, fast alle Boote sind schon eingewintert.
Ein Schornsteinfeger hat unseren Kamin und Schornstein besichtigt. Rolf wollte auch ein Feuer im Kamin machen. Der Kamin hat eine schöne Wärme abgegeben.
Rolf hat auch ein paar Teile für die Küche mitgenommen. Er hat eine etwa 10 Jahre alte Küche umsonst bekommen. Jemand wollte sie los werden und wir wollten nicht so viel für die Küche ausgeben. Jetzt können wir einen besseren Herd und Kühlschrank kaufen.
Es wurde wieder nichts mit der Dachsjagd. Am letzten Wochenende war das Wetter zu schlecht um mit einem Jäger rauszufahren. Werde mal sehen, falls wir es nächstes Jahr schaffen ...
Ofen und Boden sind neu bzw. neugeschliffen. Die Wand wird dann später weiss.


Herbstsonne, ein warmes Licht.

1 Comments:

  • Hi ihr drei,

    das schaut so schön gemütlich aus...wir waren die ganze Woche krank und sind jetzt wieder auf dem Weg der Besserung, wir vermissen euch sehr.

    Bussi

    Edith

    By Anonymous Anonym, at 27/11/09 22:16  

Skicka en kommentar

<< Home