RoRoS Schwedenabenteuer

08 januari, 2009

Lecker!

Ende November haben wir mit Beikost begonnen und mittlerweile sind aus einem Teelöffel bereits ganze Mahlzeiten geworden. Zu Mittag bekommt Paul Gemüse- und Fleischpürees und am Abend einen Brei. Es dauert zwar immer ein paar Tage, bis er sich an einen neuen Geschmack gewöhnt hat, aber dann schmeckt es richtig gut! Seinen Brei verschlingt er richtiggehend. Bisher hat er noch alles akzeptiert, was Mama vorgesetzt hat. Mal sehen, wie lange das so weiter geht. Mit dem Trinken klappt es hingegen nicht so gut. Aus dem Fläschchen will er nicht trinken, daher versuchen wir es mit einem kleinen Becher. Das meiste geht daneben und dann reicht es ihm auch bald wieder.
So sieht derzeit Pauls Mittagsessen aus:
Huhn mit Karotte, Pastinaken, Broccoli, Birnenpüree
Als Nebeneffekt ist Pauls Magen etwas träge geworden und es hat sich eine leichte Vestopfung eingestellt. Vielleicht haben die Mütter unter euch ein paar Tipps für mich.

1 Comments:

  • Lass mich überlegen: Karotte, Banane, Heidelbeer stopfen, aber Birne, Aprikose und Apfel (roh gerieben) könnten helfen. Und viel trinken. Das mit dem Becher lernt er schon und dann kann er es, wenn alle anderen noch ihre Flaschen durch die Gegend pfeffern. Gruß Simone

    By Anonymous Anonym, at 8/1/09 15:18  

Skicka en kommentar

<< Home