RoRoS Schwedenabenteuer

15 maj, 2007

Göteborg

Rolf musste unbedingt nach Göteborg um wieder bei einem Lauf teilzunehmen. Wir hatten eine schöne aber stressige Reise mit dem Auto. Der Lauf fing um 15 Uhr an und wir sind von Stockholm um 8:15 weggekommen. 13:30 sind wir angekommen und Rolf hat die Startnummer schnell abgeholt. Dank seiner Zeit im Wachau Halbmarathon 2005 durfte er im ersten Startblock starten (Nummer 900 von über 40.000 Angemeldeten!). Er bekam Stress, weil er nicht gut genug trainiert hatte und sich nicht blamieren wollte. Die Sonne strahlte, der hat
Wind geblasen und es war etwa 14 Grad warm.





Roswitha nahm den Straßenbahn vom Start ins Zentrum und bummelte herum bevor sie Rolf sichtete. Dann ist sie schnell ins Ziel gefahren. Rolf war dann bereits umgezogen und ausgeruht. Jetzt hat er noch eine Medaille von einem neuen Lauf. Er hat es in 1:31:33 geschafft und wurde 1350. von etwa 30800, die es ins Ziel schafften. Leider musste Rolfs Cousin, Per, abbrechen.


Da man die Straße nicht überqueren konnte, mussten die Leute mit dem Boot unter der Brücke durchfahren. Hier sieht man eine Menschenschlage - alle warten auf das Boot.

Nachher sind wir nach Onsala gefahren um Maria, Stefan und die Kinder Tim und Tessla zu besuchen. Am Sonntag machten wir eine Besichtigung von der Gegend. Im Hafen bei Stefans Boot. Ein bisschen zu kühl und windig für eine Bootsfahrt.

Tim und Tessla beim großen Anker.

Wir haben uns das natürlich auch nicht entgehen lassen!